Cache Empfehlung: Bonus zum Bikeport

VERÖFFENTLICHT AM VON ReneFFM

Viele kennen bestimmt den hoch favorisierten Cache "Der Bikeport (GC7Q6YC)" mit inzwischen über 1000 Favoritenpunkten und einer Quote von 97%, welcher vor rund 2 Jahren gepublisht wurde. Jetzt hat der Owner Barfussmann nachgelegt und einen Bonuscache "Bonus zum Bikeport (GC8XV7W)" zum Bikport veröffentlicht. Dieser hat zum heutigen Tag 16 Funde mit einer FP Quote von 100% und hier ist abzusehen, das die Quote sich ähnlich wie beim Bikeport entwickeln wird. Mit Glück konnten wir bereits einen begehrten Wochenendtermin ergattern und den als Wherigo ausgelegten Cache spielen.

Es handelt sich um einen großartig gestalteten Wherigo-Multi. 12 Stationen, die voller Technik stecken und einige für uns völlig neue Ideen wurden hier verwirklicht, ein tolles Cache-Erlebnis für Jung und Alt. Es wird ein Smartphone mit Internetverbindung benötigt. Die Wherigo Cartridge konnten wir mit Android und der App WhereYouGo problemlos spielen, auf Garmin-Geräten ist sie laut Listing nicht lauffähig. Auch mit dem iPhone sollte es kein Problem darstellen. 

Wer klassische Caches mit abwechslungsreichen, technisch verspielten Stationen mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Telefonjoker sind nicht notwendig, der Cache ist so gestaltet, dass man ihn definitiv ohne schaffen kann, entsprechende Hilfen sind eingebaut. Auch gibt es immer wieder QR-Codes die man scannen kann, wenn etwas nicht korrekt funktioniert (z.B. Akku einer Station leer), dann wird der Owner direkt informiert und begibt sich zeitnah auf Wartungsrunde. 

Wer den Cache direkt nach dem Hauptcache machen möchte, kann dies einfach tun. Wer den Hauptcache bereits früher abgeschlossen hat, kann einen Termin im Kalender buchen. 

FAZIT:
Absolute Empfehlung, am besten gleich einen freien Termin im Kalender suchen, falls man den Hauptcache bereits absolviert hat. Ansonsten einen Termin für den Bikeport eintragen, falls man diesen noch nicht hat, und gleich beide machen. 

 

Kommentare

Neuste Inhalte